Motorausparty beim US Car Club Spremberg

Wir schreiben den 21.10.2023 und schönes Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad Celsius begleiten uns zu unserem, für dieses Jahr wohl letzten Ausflug der Saison 2023.

Die Freunde des US Car Clubs Spremberg hatten zur "Motoraus - Party" geladen. Mit insgesamt 10 Fahrzeugen rückten wir an. Eine kleine Ausfahrt rund um Spremberg, einige Spielchen, ausreichend Getränke und leckeres vom Grill ließen diesen Tag leider viel zu schnell vergehen.

Dank an dieser Stelle an den US Ca Club Spremberg - wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und hoffen auf weitere gemeinsame Unternehmungen im kommenden Jahr. 


Feiertagsausflug in den Spreewald  03.10.2023


Oldtimertreffen Luckau und Sacro 24.09.2023


Zu Gast bei den Cottbus Crayfish     09.09.2023

Zwei Gründe für die Cottbus Crayfish an diesem Wochenende Party zu machen - zum einen der Gewinn des Meisterpokals der Regionalliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2 Bundesliga und zum anderen das 30-jährige Bestehen des Vereins. Was liegt da näher als eine Einladung unseres Clubs als Opener den letzten Spieltag mit unseren Fahrzeugen zu umrahmen. Also setzten sich von uns insgesamt 11 Fahrzeuge in Bewegung um die "schmächtigen" Boys des Cottbuser American Football Teams ins Stadion zu geleiten. Teilweise auf unseren Pickups, im offenen Cabrio und zu Fuß ging es unter lautem Getöse und dem dröhnen der Motoren für die Jungs ins Stadion. Im Laufe des Nachmittags zogen die Cottbus Crayfish  ihr starkes Spiel durch und bezwangen die chancenlosen Gäste aus Berlin mühelos. Nach dem Spiel gab es dann den ersehnten Pokal und noch einen Hochzeitsantrag mit Publikum. Cool - wieder ein kurzweiliger Tag, den wir mit unseren Cars würdig und vorallem gern umrahmt haben. 


1. US-Car Treffen des MC Großenhain e.V.  02.09.2023

Gemeinsam mit ein paar Leutchen des Spremberger US-Car Clubs ging es nach Großenhain. Mit 13 Fahrzeugen rückten wir an. Also man kann nur den Hut ziehen, was die Jungs und Mädels vom MC Großenhain e.V. beim ersten Treffen auf die Beine gestellt haben. Anfangs schreckten die 15 EUR Nenngeld pro Fahrzeug ab. Dafür erhielt man aber einen Beutel prall gefüllt mit Überraschungen ( Notizblock, Kugelschreiber, Schlüsselband, Apfel und Banane ) und jeweils eine Freimarke für Kuchen, Kaffee, vollwertige Mahlzeit und Getränk. Damit war das Nenngeld schon wieder im Sack. Ausreichend Verpflegungsstände, Spielmöglichkeiten für die kleinen Boys and Girls, ne Liveband und Verkaufsstände ließen die Stunden schnell vergehen. Aus anfänglich durch die Organisatoren erhofften 50 Fahrzeugen wurden dann mehr als 100 !. Die Einweiser haben gut gestapelt und so passten alle auf die Festwiese am Freibad mitten in Großenhain. Eine tolle Location, schönes Wetter - coole Leute. 

So machte es Spass.


Schloss Diedersdorf - US Car Oldtimertreffen 26./ 27.08.2023


Wochenendtour zum Schloss Fürstenstein in Waldenburg

( Walbrzych ) Polen 19. / 20.08.2023

Ausgesprochenes Fürstenwetter, ne tolle Truppe, hervorragende Planung - Grundlagen für eine herrliche Tour über das Wochenende ins Nachbarland Polen.

Treffen Samstag am Morgen auf dem Marktplatz in Weißwasser. Dank der Mühen einiger Mitreisender wurde die leeren Mägen bei einem zünftigen Frühstück gefüllt, bevor die Erste Etappe in Angriff genommen wurde - Görlitz.

Nach einem kleinen Stadtrundgang inklusive erfrischenden Getränken ging es weiter zum nächsten Etappenziel - Jelenia Gora. Wer denkt die Amifahrer sind Kulturbanausen hat sich geirrt.  Chefplaner Thomas hatte eine Besichtigung des Gerhard-Hauptmann-Museums auf der Agenda - also Kultur und Bildung pur.

Nach einer nachmittäglichen Stärkung in einem kleinen Cafe mitten im polnischen Nirgendwo ging die Tour weiter zum letzten Etappenziel - dem Hotel "Bohema" in Walbrzych. Der vorausfahrende Chefpilot hatte wohl ins Navi eingegeben " Landschaftlich schönste Nebenstrecke" und wir passierten unter staunenden Blicken der Einheimischen Dörfer, durch die noch nie ein US- Car gefahren ist und nicht mehr fahren wird.

Gemütlich - bei sehr gutem Essen und kühlenden Getränken ließen wir den Abend ausklingen, bevor wir nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag Morgen das eigentliche Ziel der Tour - das Schloss Fürstenstein ansteuerten.

Eine Bunkertour stand auf dem Plan und das Wetter trieb uns vorher eigentlich nur an schattige Plätze. Ok - da gab es dann auch Essen und Trinken was für das persönliche Wohlbefinden sehr wichtig ist.

Am Sonntag Abend endete unser Kurztrip nach Polen. Es war echt ein Erlebnis und hat riesigen Spass gemacht.

Insgesamt knapp 500 km unter die Räder gebracht, tolles Wetter ( manchmal zu toll ), viel gelacht und ohne Verluste an Mensch und Material heim gekehrt - Herz was willst du mehr.

Die Ideen und Planungen für eine Tour 2024 sind schon in den Köpfen. 


                       US Car Treffen Großolbersdorf 18.08. - 20.08.2023


  Oldtimertreffen der "Zweitaktterroristen" in Merzdorf  12.08.2023


            US-Car und Harleytreffen Döbrichau - 12.08.2023

Pullman City Harz - Mustang Weekend

Einige Clubmitglieder nahmen den Weg auf sich und präsentierten sich und den Club beim Mustang-Weekend in Hasselfelde im Harz.


                                      Race 61 -Finowfurt


                         Stammtisch - Auswertung Dissen 2.0 


Schulabschluss Peitz

Schulabschluss - wer freut sich nicht darauf. Und dieses Ereignis auch noch mit US-Cars umrahmen - besser geht es nicht. Die Klasse 10 a der Oberschule Peitz hat sich dieses Erlebnis gegönnt und einige Mitglieder unseres Clubs haben die Jungs und Mädchen an diesem Tag zur Partylocation gefahren. Da wir so etwas gern unterstützen war es für uns Ehrensache. Und anstelle dafür die Spritkosten zu löhnen spendeten die Eltern 

300 EUR an den WERK e.V. in Peitz !!!!!


BCB Part 2 - US Car Treffen Hohenleipisch 04.08. - 06.08.2023