Jahreshauptversammlung des Clubs ( Januar 2024 )

Wir schreiben den 27.01.2024 und das erste Highlight des noch jungen Jahres stand auf dem Plan - die ordentliche Mitgliederversammlung 2024.

Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes für das Jahr 2023 war auch viel Neues rund um das geplante eigene Treffen im Juni zu erfahren. Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt und dies und das noch erörtert.

Danach folgte ein leckeres Abendmahl und der lockere Tagesausklang beim Bowling. Leider konnte hier manch ambitioniertes Vorhaben nicht umgesetzt werden ;-)  


Car - Freitags - Tour 2024

Freitag.29.03.2024 - Karfreitag. Traditionell begeht der ACC diesen Tag als Carfreitag. Und so machten wir uns, gemeinsam mit den Freunden vom US Car Club Spremberg und anderen V8-Enthusiasten auf den Weg, um eine Tour rund um das Senftenberger Seenland unter die Räder zu bringen. Es war schon beeindruckend, als sich die Kolonne von 27 Cars in Bewegung setzte. Von Drebkau über Altdöbern und Großräschen ging es zum "Rostigen Nagel" in Kleinkoschen. Kurze Pause hier nur, denn das nächste Ziel - die Krabatmühle in Schwarzkollm wartete bereits mit einem deftigen ( man kann das auch preislich sehen ) Mittagsmahl auf uns. Ende der rund 160 km langen Tour war in Spremberg auf dem Marktplatz. Hier erwartete uns noch eine kleine Überraschung, denn ein paar Mädels der Spremberger hatten noch ein paar Blechkuchen im Kofferraum, die zum allgemeinen Verzehr freigegeben wurden.

Das Wetter spielte auch mit und so wurde dieser Tag dank der minutiösen Vorplanung des Tourofficers und der Führung durch das Team der Roadcaptain(-in) und ihrem angetrauten Assistenten zu einem vollen Erfolg.

Auch wenn die weiße Clubdiva ein paar mal rumzickte kam sie dank der Hilfe der zuverlässigen Cadillac`s gut daheim wieder an ;-)

Besonderer Höhepunkt der Tour war ein Gastmitfahrer - der Künstler und Lausitzer des Jahres Martin Schüler. Er und seine netten Assistentinnen zeigten sich sehr interessiert und schwer begeistert. Auf Grund der engeren Zusammenarbeit mit dem ACC hat es sich Martin nicht nehmen lassen ein Bild für den Club zu malen. Dieses hat er uns überreicht.

Alles in allem mal wieder ein gelungener Tag der Freude auf das Kommende im Jahr 2024 aufkommen lässt.